Unser Ausflug zu den Grenadinen


Hier finden sie diverse Informationen zu den Grenadinen , folgen Sie einfach den Links die ich mit eingebaut habe, sie finden TOP - Informationen zu den Grenadinen und den Inseln die wir besucht haben.

BarbadosBarbados

Ausgangspunkt für diesen Ausflug war Barbodos, von anderen Gästen wissen wir das dieser Ausflug auch von Grenada und St. Lucia buchbar ist. Wir haben diesen Ausflug bei unserer Reiseleitung im Hotel gebucht, nachdem wir abgeholt wurden und noch andere Gäste in verschiedenen Hotels abgeholt hatten, wurden wir zum Flughafen gebracht, dort wurden wir bereits erwartet und durften wieder einmal die Formalitäten über uns ergehen lassen, d.h. wir mußten unsere Ausreisekarten abgeben, gleichzeitig die Ein- und Ausreisekarten für Union Island ausfüllen und auch unsere neuen Einreisekarten für Barbados wieder ausfüllen. Die Bürokratie ist in der Karibik genauso anstrengend wie auch in Deutschland. Nachdem wir die Foralitäten hinter uns hatten, wurden wir durch den Flughafen aufs Rollfeld geführt wo eine kleine 2 motorige Propellermaschine die Platz für 18 Personen hatte auf uns wartete. Wir hatten jetzt einen 55 minütigen Überflug nach Union Island vor uns. Hier gibt es noch mehr Infos.

Anchorage Yacht ClubAnchorage Yacht Club

Hier im Yacht Club von Union Island beginnt nach dem Überflug von Barbados die Seereise mit einem Katamaran durch die Grenadinen. Dieser Ausflug wurde als Luxus - Ausflug bezeichnet, da maximal 12 Personen an Bord waren, unsere Gruppe war International, Engländer, Italiener, Kanadier, Amerikaner und wir Deutsche, nach einen Begrüßungsdrink wurden schnell Kontakte geknüft.

das Paradies

MayreauMayreau

Hier auf einer kleinen Privatinsel ist unser erster Stop, allerdings spielte das Wetter noch nicht so ganz mit, bei unserer Ankunft war es sehr bewölkt und es regnete leicht, aber nur für 10 Minuten, dann kam die Sonne. Hier auf Mayreau hatten wir Gelegenheit uns etwas umzusehen und Andenken zu kaufen, die Preise hier waren auch nicht anders als auf Barbados. Das was man vom Hotel sehen konnte war schon einsame Klasse, die Insel ist wirklich klein und ruhig, von der anderen Inselseite konnte man einen Blick auf die Tobago Keys werfen, unser nächstes Ziel.
Mayreau Tobago Keys



Tobago Keys


Tobago Keys

Bevor die Überfahrt zu den Tobago Keys begann, war zuerst noch ein wenig Entspannung angesagt, dazu zählte natürlich auch ein Drink, wie kann es auch anders sein, natürlich Rum mit Cola, den Kuba Libre gibt es halt überall in der Karibik.

Tobago Keys



Tobago Keys

Die Fahrt zu den Tobago Keys war entspannter , da das Wetter besser wurde, die Sonne zeigte Ihr schönstes Gesicht, so wie es sich für die Karibik gehört. Man verteilte sich auf dem Trambolin, dem vorderen Teil des Katamaran, und teilweise im hinteren Teil, und genoß den Urlaub und die Traumatmosphäre die so eine Fahrt durch die Karibik mit sich bringt.

Tobago Keys Nachdem wir an den Tobago Keys angekommen waren, wurde geankert und wir hatten Gelegenheit die Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu betrachten, andere wiederum belegten das Trompolin und tankten Sonne. Das Schnorcheln ist wie überall in der Karibik ein Erlebnis für sich, die Besatzung bereitete in der Zwischenzeit das Mittagessen zu, es gab wie allgemein üblich, Hühnchen mit Salat, scharf gewürzt wie überall, aber lecker. Das Essen war, wie auch die Getränke im Preis enthalten. Nachdem Mittagessen und nach ein paar Drinks wurde die Fahrt fortgesetzt, wie segelten durch die Tobago Keys und nahmen Kurs auf Palm Island, eine kleine verträumte Privatinsel, die vor langen Jahren Moskitoverseucht war, die aber dann gerodet wurde und gleichzeitg wurden Kokospalmen gepflanzt, heute ist Palm Island ein Juwel in der Karibik. Hier gibt es weitere Infos .



Palm Island


Tobago Keys Tobago Keys



Tobago Keys

Palm Island ist für mich die schönste Insel in der Karibik die ich kenne, ruhig, kein Massentourismus nur ein paar Schiffe die hier jeden Tag ankommen und diese Touristen genießen die Karibik, jeder auf seine Art, der eine spaziert, der andere setzt sich ins glasklare warme Wasser und genießt einfach nur den Tag, das sind die Tage an die man sich Jahre später noch mit Freude erinnert und denkt, "Warum gehen diese schönen Zeiten so schnell vorrüber ?? "

Tobago Keys



Eine Insel wie im Traum, warum kann man nicht der Besitzer einer solchen Insel sein ??

Tobago Keys Tobago Keys



Union IslandZurück nach Union Island

Nachdem man uns dann wieder eingefangen und auf den Katamaran verfrachtet hatte (die meisten wollten nämlich nicht wieder zurück !!!), ging es wieder Richtung Union Island. Hier auf Union Island hatten wir fast 1 Std. Aufenthalt, da unsere Maschine aus Grenada kam und Verspätung hatte, da es hier aber keine grosse Abfertigung und Kontrolle gab, konnten wir vor dem Gebäude sitzen bleiben bis unsere Maschine da war und wir wieder Richtung Barbados abheben konnten.

Union Island Union Island

Dieser Ausflug gehört trotz des stolzen Preises von 350 US Dollar pro Person (allerdings mit AI), zu den Besonderheiten die man im Urlaub erleben kann. Wir können diesen Ausflug nur empfehlen, einer unserer nächsten Trips in die Karibik wird uns wahrscheinlich nach Grenada führen, und von dort aus werden wir diesen Ausflug mit Sicherheit wiederholen, allerdings werden wir dann für eine Woche unsere eigene Route durch die Karibik festlegen, mit einem Airpass ist das ohne weiteres möglich.




Wenn Sie sich über Hotels informieren möchten, dann kann ich Ihnen folgende Webseite empfehlen, lesen Sie sich die Beschreibungen und Bewertungen in Ruhe durch, Sie können sich manchen Urlaubsärger ersparen, und geben Sie selber eine Bewertung ab, andere werden es Ihnen danken.

Hier geht es zu den Fotos, einfach auf den Link klicken.


zur Hauptseite

zum Gästebuch

PHP-Counter