Unser 2. Urlaub auf Barbados


Nachdem wir beim ersten Mal mehr oder weniger durch Zufall nach Barbados gekommen sind haben wir jetzt Barbados gebucht weil uns der Flug nach Grenada zu teuer war. Wir wollten noch eine Woche in der Karibik entspannen, dafür haben wir auch die Strapazen eines 10 Stunden Flugs auf uns genommen. Da wir schon mal auf Barbados waren haben wir Flug und Hotel getrennt gebucht, und den Transfer haben wir auch selber organisiert. Unser Reisebüro konnte unseren Internetpreis für den Flug nicht halten (Preisunterschied 246 EUR pro Person), also haben wir online gebucht. Die Abwicklung war perfekt, unsere Tickets lagen am Thomas-Cook Schalter am Flughafen Frankfurt bereit und mußten nur noch bezahlt werden.
Das Hotel für das wir uns entschieden haben wurde uns schon mal von einem Reisebüro angeboten und liegt am St. Lawrence Gap, oder folgen sie diesem Link oder diesem .
Meine Bewertung des Hotels finden sie hier




Trinidad is nice, Tobago is the Paradise

but

Barbados is the "NICE PARADISE"


Der ganze Urlaub war fest verplant. Am ersten Tag (Montag) haben wir uns zuerst ein Auto gemietet und sind nach Holetown zum Discovery Bay gefahren und haben Donna ( eine Kellnerin im Discovery Bay) besucht,


Chefette Holetown, überdachten Sitz direkt am Meer

anschließend sind wir ins Chefette gefahren und haben bei einem wunderschönen Sonnenuntergang am Meer ein paar Chickenteile gegessen.
In Deutschland haben wir über das Internet und durch meine erste Barbados - Webseite ein Hesse - Paar ( Anke und Ralf) kennengelernt, mit denen haben wir uns auf Barbados für den Dienstag verabredet. Da auf einer weiteren Barbados - Webseite von super Hähnchen mit einer fantastischen Knusprizität die Rede war, habe ich dieses Lokal zuerst einmal gesucht, die Beschreibung stimmt hundertprozentig, wenn man den Ausgangspunkt kennt, die Rede ist von Chicken Rita , hier nun meine erweiterte Beschreibung um Chicken Rita zu finden. Man fährt aus Richtung St. Lawrence nach Oistins, am Fischmarkt vorbei, nach ca. 300 Meter kommt links eine Kirche, kurz dahinter geht die Hauptstrasse links weiter, hier muß man gerade ausfahren, ab hier kommt die Beschreibung von Volker die auf den Meter genau stimmt, und dann gleich die erste Straße rechts (Enterprise) bis zum Ende. Hier links abbiegen, rechts geht's zum Miami Beach, und 1,7 km fahren, bis eine Z Kurve kommt, erst scharf links, dann rechts. Nach 300 Metern rechts rein und bis zum Ende fahren. Das ganze ist ein völlig unscheinbarer Rum Shop.
Wir haben uns mit Anke und Ralf am Hotel verabredet und sind anschließend gemeinsam zur Chicken Rita gefahren, dort haben wir dann die Chicken mit der besonderen Knusprizität bestellt und in der Zwischenzeit ein kleines Fläschen Rum geleert, also die Hähnchen haben schon etwas besonderes auf sich, dafür sind die Fritten allerdings nicht mein Geschmack. Wir waren die einzigsten Touristen bei Chicken Rita, bis dann aufeinmal 11 Engländer anrückten und Chicken Rita mit Arbeit überhäuften. Die Hähnchenquarter sind super, ich bin allerdings der Meinung das das Chefette in Holetown ohne weiteres mithalten kann, aber auch nur das in Holetown.
Hier ist meine Chefette - Seite.


Chicken Rita



Wohnhaus mit EinliegerFeuerwehr

Nachdem wir beim ersten Barbados - Urlaub die ersten Kontakte zur Arch Hall Fire Station geknüpft haben, sind wir jetzt wieder dorthin gefahren um T-Shirts und Rangabzeichen zu tauschen, leider war Mark nicht da, er hatte Nachtwache, man hat von der Feuerwache bei Mark angerufen und uns dann den Weg dorthin erklärt. Mark erwartete uns bereits. Er zeigte uns sein Haus und die Einliegerwohnung die er als Apartment vermieten wird (hier wird es in naher Zukunft genauere Infos geben), außerdem hat er uns für den nächsten Tag zum Mittagessen (Bajanfood) eingeladen.
Bajanfood ist das Hauptgericht auf Barbados, es besteht aus Reis mit Linsen, Salat, Mais, Bohnen und Flying Fish, sollten sie mal zum Essen eingeladen werden dann essen sie 3 Tage vorher nichts, soviel setzt man ihnen vor.
Wir haben uns außerdem mit Mark für den Freitag auf dem Fischmarkt verabredet.

Aussicht in Richtung Holetown



Fischmarkt


Fischmarkt

Der Fischmarkt in Oistins am Freitagabend ist der Höhepunkt zum Wochenende, die Bajan's erhalten teilweise noch ihren Lohn zum Wochenende und dann wird halt gefeiert, da geht die Post ab. Wir sind also an dem Freitagabend mit einem Päärchen nach Oistins gefahren, der Mann ist auf Barbados geboren, lebt aber schon seit 40 Jahren in Deutschland, außerdem waren wir auch mit Anke und Ralf auf dem Markt verabredet. Der Fischmarkt besteht aus unendlichen Fisch- und Getränkebuden sowie Musik wie bei einem Konzert. Hier auf dem Fischmarkt gibt es natürlich Fisch ohne Ende, für mich war es der leckerste Fisch den ich innerhalb der letzten 10 Jahre gegessen habe. Die Preise sind für Barbadosverhältnisse sehr human, eine Portion Fisch (das doppelte von einer Nordseeportion) mit Fritten für 15 BDS, umgerechnet 7,50 Eur.
Nach unserem Essen sind wir über den Markt geschlendert und haben zuerst Donna, die Kellnerin aus dem Hotel in Holetown, getroffen. Anschließend trafen wir Mark mit seiner Frau, die wir auch noch nicht kannten, weil sie den ganzen Tag in Bridgetown als Fotografin arbeitet. Nachdem wir nun eine Multikulturelle Truppe waren haben wir den restlichen Tag mit Banks und Rum-Punsch beendet, glücklicherweise vor dem großen Nachtregen, dafür hatten wir aber 300 mtr. vor dem Hotel einen Platten.

Donna

multikulturelle Truppe




Ausflüge


Mike's Bar

Auf Barbados kann man alles in Eigenregie unternehmen, wie ich schon erwähnte gibt es hier sehr gute Busverbindungen, das Straßennetz ist gut ausgebaut und die Bewohner sind zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben eine Tour mit einem Katamaran gebucht, es sollte die Westküste entlamg gehen zu drei verschiedenen Schnorchelstops. Am ersten sollten wir eine große Wasserschildkröte sehen, die hatte aber ihren freien Tag, bei den beiden anderen Stops wurden Fische gefüttert, dadurch schwamm man natürlich nur durch Fische, allerdings war das Wasser sehr aufgewühlt, wenn man ihnen diesen Ausflug anbietet vergessen sie den ganz schnell, die 118 BDS (59 EUR) können sie andersweitig besser ausgeben. Fahren sie mit dem Bus oder dem Auto an die Westküste und Schnorcheln vom Ufer aus, sie sehen auch nicht weniger.



Traumstrand


Traumstrand bei Spicetown



nützliche Tipps


Apartment bei Isolde

Auf Barbados kann man natürlich auch Apartments mieten, z. Bsp. hier. Das Apartment wird von Isolde, einer deutschen Reiseleiterin die hier mit ihrem Mann lebt, vermietet. Wir haben uns das Apartment (Master-Room) angesehen, es macht einen sehr guten Eindruck, deshalb setze ich die Adresse auch hier rein. Sollten sie Interesse haben schicken sie ein Fax an die angegebene Nummer und klären alles weitere mit Isolde ab.



Larsen

Taxifahrer

Brauchen sie einen Taxifahrer weil sie den Transfer selber organisieren wollen (ist preiswerter), hier habe ich einen super Taxifahrer (Larsen), Larsen war 14 Jahre in Hanau bei der US-Armee stationiert, spricht etwas deutsch und hat die deutsche Zuverlässigkeit, schreiben sie ihm eine Mail und vereinbahren sie einen Treffpunkt oder ein Erkennungszeichen (z.Bsp. ihren Namen auf einem Schild). Sie können natürlich auch Inselrundfahrten bei ihm buchen, und immer schön handeln. (eine Fahrt vom Airport zur St. Lawrence Gap kostet 25 BDS das entspricht 12,5 US$)



Aquapisce

Essen

Weiter oben habe ich bereits Chicken Rita und den Fischmarkt in Oistins erwähnt. Auf meiner ersten Barbados-Seite erwähnte ich die Fastfood-Chicken-Ketten. Anke & Ralf haben die Sparkey’s Bar entdeckt, sollte auch getestet werden. Wir haben bei Roti-Hut die Rotis probiert die man uns empfohlen hat, diese sind allerdings nicht nach unserem Geschmack, das muß jeder für sich selbst entscheiden. In der Nähe vom Time Out, direkt neben dem Internet-Cafe, gibt es ein Restaurant Aquapisce, dieses kann ich ihnen bestens empfehlen, eine sehr freundliche Bedienung, auch wenn man nur eine Kleinigkeit essen möchte.




Wir kommen wieder, ganz bestimmt auch ein drittes Mal ! ! ! !








Hier können Sie auch zu anderen Inseln wechseln









Wenn Sie sich über Hotels informieren möchten, dann kann ich Ihnen folgende Webseite empfehlen, lesen Sie sich die Beschreibungen und Bewertungen in Ruhe durch, Sie können sich manchen Urlaubsärger ersparen, und geben Sie selber eine Bewertung ab, andere werden es Ihnen danken.

Hier geht es zu den Fotos, einfach auf den Link klicken.


zur Hauptseite

zum Gästebuch

PHP-Counter