Das Paradies







Trinidad is nice, Tobago is the Paradise

but

Barbados is the "NICE PARADISE"


das war mein Eindruck von Barbados, aber es gibt noch eine Steigerung,



die Grenadinen



das Paradies
das Paradies

Einen ersten Eindruck vom Paradies haben wir bereits bei unserem ersten Urlaub auf Barbados kennen gelernt, nämlich bei unserem Ausflug zu den Grenadinen . Informationen darüber gibt es auf meiner Grenadinen-Seite. Ein weiteres Teil vom Paradies haben wir bei unserem Ausflug von Grenada nach Carriacou kennengelernt. Auf meiner Grenada und auf meiner Barbados Webseite finden sie viele Links zu den Zielen dort. Dieser Link führt direkt zum Paradies.

Hier finden sie auch Beschreibungen über das Paradies und hier habe ich auch etwas Interessantes gefunden, sollten unsere Eurovergeuder in Brüssel wirklich mal was Positives geschafft haben ?? Ich kann es fast nicht glauben.

Eine der preiswertesten Möglichkeiten ins Paradies zugelangen ist der Weg über Grenada, man fliegt nach Grenada, Möglichkeiten gibt es viele, Condor, British Airways, BWIA, dort legt man eine Übernachtung ein oder bleibt ein paar Tage auf Grenada ( Anja & Kai freuen sich immer über Gäste), dann fährt man mit dem Speed-Catamaran nach Carriacou, und man ist im Paradies angelangt. Von Carriacou hat man einige Möglichkeiten je nach Geldbeutel zu den umliegenden Insel(chen) zu gelangen. Die gleiche Möglichkeit besteht natürlich auch von Barbados aus, allerdings zu einem wesentlich höherem Preis.



Tobago Cays: Südlich von Canouan liegen die Tobago Cays, eine Kette kleiner Inseln an den schönsten Korallenriffen der Welt. Hier kann man in völliger Abgeschiedenheit schwimmen, segeln und tauchen. Diese Inselchen sind nur mit einem gecharterten Boot zu erreichen.

Mayreau, eine weitere Privatinsel, liegt östlich der Cays. Sie ist eine der kleineren Grenadinen und nur dünn besiedelt. Salt Whistle Bay Resort, das einzige Hotel, kann mit dem Boot von Union Island aus erreicht werden.

Union Island: Der Mount Parnassus auf Union Island erreicht eine Höhe von 275 m. Sein Gipfel scheint über die südlichen Grenadinen zu wachen. Diese bergige Insel hat eine Fläche von etwa 850 ha und ist von ausgezeichneten Stränden umsäumt. Segler aus aller Welt legen hier an. Das kleine Clifton Harbour ist die größte Ortschaft und hat ein reges Handelsleben. An der Uferpromenade befinden sich Gasthöfe mit freundlicher Atmosphäre.

Palm Island: Diese 45 ha große Privatinsel mit 8000 Kokospalmen ist verhältnismäßig flach. Die 20 Bungalows des Palm Island Beach Club liegen direkt am Strand. Man kann unter freiem Himmel speisen und diversen Wassersportarten nachgehen.



Hier können Sie zur Karibikkarte wechseln




hier geht zu meinen Fotos bei Pixum


Fotos von Grenada
Fotos von Grenadinen

tragen sie sich bitte ins Gästebuch ein

PHP-Counter